Mach doch
auch mit!
  • Wir wollen Feldkirchen lebenswert gestalten...

  • aber dabei Spaß an der Sache haben...

  • und dafür stehen wir gerade.

  • Komm und hol Dir an unseren Infoständen die Blumensamen!

Unsere Kandidaten
zur Wahl 2014 für Feldkirchen:
Richard Meier
Selbst. Schreinermeister, verh., 2 erw. KinderDetails
seit 1996 in Feldkirchen, selbstständiger Schreinermeister mit Werkstatt in München-Laim, Mitglied im Vorstand der Schreinerinnung München/Landkreis München

Die wichtigsten Ziele für Feldkirchen sind für mich:
Der Ausbau des Bahnhofes von Feldkirchen liegt mir besonders am Herzen. Hier gibt es die verschiedensten Lösungen, die denkbar sind. Da die Verhandlungen mit der Bahn aber erfahrungsgemäß schwierig sind, bedarf es auch eines guten Verhandlungsgeschickes seitens des/der Bürgermeister/in.
Darum unterstütze ich besonders Silvia Pahl-Leclerque als Bürgermeisterin für Feldkirchen. Weitere Themen sind die gute Verwendung des ehemaligen Baywa-Grundstückes, die Umsetzung der Sporthalle nach langer Zeit der Planung, sinnvolle Ansiedlung von Gewerbe ohne hohes Verkehrsaufkommen, einen „Grünplan“ für Feldkirchen.
Als Unternehmer bin ich mir bewusst, dass jeder Wunsch und die folgende Realisierung Geld kostet. Jede Maßnahme muss auch bezahlt werden können. Neuverschuldung geht immer zu Lasten der kommenden Generationen. Unter diesem Gesichtspunkt muss die Ausgabenpolitik der Gemeinde Feldkirchen gesehen werden.


Ingrid Saal
Maskenbildnerin und KunstschaffendeDetails
Seit 15 Jahren wohne ich gerne in Feldkirchen.
Ich bin gelernte Krankenschwester mit 10 jähriger Berufserfahrung. Umschulung zur Maskenbildnerin - sowohl freiberuflich, als auch 25 Jahre festangestellt beim BR Fernsehen.

Im Laufe der Jahre habe ich mich so langsam in den Süden unseres Landes vorgearbeitet.
Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich in Köln absolviert und 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Der ursprüngliche Berufswunsch hat Oberhand gewonnen, und ich habe eine Umschulung zur Maskenbildnerin abgeschlossen. Danach wurde ich ca. 10 Jahre freiberuflich für Werbe- Film und Fernsehproduktionen tätig.
Der dörfliche Charakter – man kennt sich hier - ist mir ganz wichtig. Ebenso stimmt für mich das Umfeld im Ort.
Seit etlichen Jahren male ich intensiv und nehme an Mal-Unterricht und Workshops meiner Vorbilder in der gegenwärtigen Bildenden Kunst teil.
An einigen Ausstellungen im Landkreis München habe ich mich bereits erfolgreich beteiligt.
Ich lese viel und gerne und bin kulturell sehr interessiert. Mir liegt Feldkirchen sehr am Herzen.
Sinn - und maßvolle Umgestaltung des Ortes mit Entlastung des Bahnhofbereichs wären wünschenswert. Ebenso wichtig ist es, an die immer älter werdenden Mitbürger zu denken. Sie müssen immer längere Wege zum Einkaufen bewältigen.

Wofür ich mich einsetzen möchte :

Soziale und kulturelle Aspekte
Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Ortskernerhaltung ,nicht alles auf die“ grüne Wiese“
Ältere Menschen brauchen kurze Wege
Bau von Mehrgenerationenhäuser
Kluges Planen des Ortes bei Vermeidung von erhöhter Staub- und Lärmbelastung


Astrid Ligon
Bauzeichnerin und Kunstschaffende, 2 erw. KinderDetails
Ich lebe seit 2011in Feldkirchen.
Feldkirchen ist mir zur richtigen Heimat geworden, an der mir sehr gefällt, dass ich menschlich eingebunden bin und mich aufgehoben fühle. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Aquarell-Malerei und freue ich mich über den kreativen Anschluss im Künstlerkreis Feldkirchen mit netten Menschen, die gleiche Interessen haben. Unsere gemeinsamen Ausstellungen - auch im Rathaus Feldkirchen - bereichern mich und die Menschen in Feldkirchen hoffentlich auch. Unsere Dorfgemeinschaft hätte noch viele Kapazitäten, die genannt und ausgeschöpft werden könnten, wie: Verkehrsmobilität seiner Bewohner, Schutz und Erhalt unserer Grünflächen und Naturgebiete, Parks und mögliche zentrale Dorfplätze zum Treffen und Kenenlernen. Wir brauchen Einkaufsmöglichkeiten ohne weite Wege, gerade für ältere Bewohner. Stark machen möchte ich mich für die Zusammenführung von Jugend und Alter: Mehrgenerationenhäuser sind eine gute Möglichkeit miteinander zu leben.



Christian Helmke
Kfz Meister in der Fahrzeugentwicklung, verheiratetDetails
Ich möchte politisch für folgende Themen stehen:
Reduzierung von Abgasen und Emissionen
Förderung des öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie Barrierefreiheit im öffentlichen Raum

Weitere Kandidaten auf unserer Liste:

Silvia Pahl-Leclerque - Dipl.-Ing. Architektin
Simone Krois - Kommunikationsdesignerin
Johannes Stadler - Soziologe / Politikwissenschaftler M.A.
Kathrin Lengert - Goldschmiedin
Ulrike Arendt - Dipl.-Ing. Architektin
Günter Bartl - Siebdrucker/Fotografie
Monika Sautter - Hausfrau
Sabine Wurzer - Mode-Stylistin

Wir sind offen für DEINE Ideen!

 

Wichtige Termine